Nachtrag zum Sommerlehrgang

Für die aktiven Aikidoka und Daitoryu Treibende ist der Lehrgang noch nicht ganz zu Ende.

Für die Kenjutsuka war gestern die letzte Einheit und damit Abschluss ihrer Trainings.

Ein ausführlicher Bericht zum V. Aiki Budo Sommerlehrgang 2017 in Weiler findet sich demnächst im Blog vom Shinki Dojo Weiler oder in der Shinki News am Ende des Jahres.

 

Ein besonderes Highlight war eine Prüfung zum Shoden im Shinki Toho (vielleicht vergleichbar mit dem 1. Dan).

Neben dem Hoshu, Daishiro Nakajima, befand sich auch der Shihandai Helmut Theobald, Hon-Menkyo, als  zweiter Prüfer auf der Tatami. Eigentlich sollte es eine Prüfung für eine Teilnehmerin aus Kopenhagen sein. Daneben wurde Markus Meer aus unserem Dojo eingeladen, die Prüfung als eine Art eigene Vorprüfung mitzulaufen. Doch es kam anders.

Markus Meer  Shoden
Markus Meer Shoden

Markus´Präsentation der geforderten Inhalte war von einer Überzeugungskraft und inhaltlicher Präzision, dass am Ende der Prüfung nur ein Urteil gefällt werden konnte und Markus Meer vom Hoshu, Daishiro Nakajima ebenfalls mit dem Shoden Itto - den Shinki Toho Kenjutsu ausgezeichnet wurde.

 

Erst seit Februar 2015 übt Markus diese Kampfkunst mit viel Fleiß und Engegement in unserem Dojo und wir alle freuen uns sehr für ihn und seine gute Leistung.

 

So lasst uns einen Shoden in unseren Reihen begrüßen, der unserem Training in Zukunft noch mehr eine Unterstützung sein wird. Meine Besonderen und unser aller Glückwünsche an Dich, Markus. Weiterhin ein gute und solide Entwicklung.

Stefan

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Birgit (Sonntag, 06 August 2017 22:28)

    Lieber Markus, nochmal meinen Glückwunsch zur Prüfung zum Sho-den - deine Präsentation hat mich sehr beeindruckt. Ich hab mich sehr für dich gefreut als Sensei den nächsten Satz mit "aber" eingeleitet hat.
    An dieser Stelle auch meinen Dank an Stefan und alle anderen, die zum Gelingen dieses hervorragenden Lehrgangs beigetragen haben.
    Birgit

  • #2

    Sandra (Dienstag, 08 August 2017 00:39)

    Herzlichen Glückwunsch Markus zur bestandenen Sho-den Prüfung. Weiterhin viel Spaß und Erfolg

    Liebe Grüße
    Sandra

  • #3

    Hiltrud (Dienstag, 08 August 2017 12:27)

    Lieber Markus,

    Birgit hat völlig recht mit ihrer Äußerung, dass Deine Präsentation bei der Prüfung zum Sho-den beeindruckend war.
    Auch an dieser Stelle nochmal "Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung" von mir.
    Ich freue mich weiter auch von Dir lernen zu dürfen. Für Deinen weiteren Kenjutsu-Weg wünsche ich Dir viel Freude und Erfolg.

    Liebe Grüße
    Hiltrud

  • #4

    Markus (Mittwoch, 09 August 2017 00:26)

    Vielen Dank euch für die lieben Zeilen :-)

    viele Grüße
    Markus

  • #5

    Rüdiger Bösel (Mittwoch, 09 August 2017 07:31)

    Dir Markus, Sho-den,
    herzlichen Glückwunsch zu Deiner hervorragenden Leistung.
    Deine Leidenschaft und Hingabe hat Dich zum Erfolg gebracht.
    Unverhofft kommt oft.
    LG Rüdiger